Wir sind drin!

Der Regenbogen verheißt Gutes.

Liebe Alle,

Heute haben wir big News zu verkünden. Denn neben der tatsächlichen Baustelle, den Umzügen, Brandschutzprüfungen und den anderen mittlerweile Alltag gewordenen Aufgaben, gab es für uns noch einen großen Schritt zu tun. Als Hausprojekt wollten wir Teil des Mietshäusersyndikats werden! Viele wichtige gesellschaftliche Prozesse werden in dieser Struktur reflektiert und im Kleinen wie Großen verändert, Wohnen wird neu gedacht und es gibt ein unheimlich solidarisches Miteinander. Wir hatten den Wunsch, selbst an genau diesem Wandel teilzuhaben und in Zukunft selbst andere Projekte in der Entstehung und im Fortbestand zu unterstützen. Die viele Unterstützung durch Beratung, Expertise und tatkräftigen Einsatz durch die ganzen anderen Projekte in unserem Umfeld wussten und wissen wir zu schätzen – und die sollte durch uns dann wieder fortgesetzt werden.

Also haben wir uns für den Beteiligungsbeschluss beworben, bekamen die Chance, uns auf der MV des Mietshäusersyndikats vorzustellen, haben an der Präsentation, dem Vortrag, unserem Vorstellungstext gebastelt. 

Dann haben wir uns vorgestellt.

Und wurden aufgenommen 🎉🎉🎉

Wir sind so froh, diesen Schritt endlich gehen zu können, und dankbar gegenüber unseren vergangenen und aktuellen Berater:innen, die sich für uns eingesetzt haben!

Es klingt nicht nach viel, aber mit jedem Beschluss wird ein Objekt vom Immobilienmarkt abgezogen – unsere Villa wird ab sofort dauerhaft bezahlbare Mieten ermöglichen. Zunächst für uns aber auch für alle zukünftigen Bewohner*innen.

Alle 16 bereits eingezogenen und noch einziehenden Bewohnies voller Euphorie