Zeit zum Feiern

Es ist endlich soweit. Äonen ist es gefühlt her, dass wir dieses echt imposante Haus auf einer Immobilienseite gesehen haben und uns gefragt haben: Richtig nice, aber Radeberg?
Und nun haben auch die letzten Menschen endgültig „Richtig nice, ab nach Radeberg!“ gesagt. Am 30.10. war es so weit und alle Luftschloszies hatten nun ihr Hab und Gut (oder zumindest die Hälfte davon – wir haben alle so viel ausgemistet! O.o) ins Haus gebracht und dann gemeinsam auf das Mitbewohnie-Sein angestoßen.

Es ist ein langer Weg gewesen und auch wenn noch nicht alle Flure gestrichen, Decken ab- und Schränke aufgehängt sind, fühlt es sich einfach wahnsinnig toll an, Schwamm, Rohrrisse und Bauverzögerung überwunden zu haben.

Und vielleicht habt ihr es auch schon satt – wir aber nicht, deswegen ist es nochmal an der Zeit, Danke zu sagen: unserem Architekten und seinem Team, die einfach immer versucht haben, unsere abstrusen Wünsche nach Eigenleistung und Kostenersparnis mit dem Brandschutz und dem Denkmalstatus zu vereinen; unseren Handwerkies, die uns mit Engelsgeduld angeleitet und uns Ungenauigkeiten durchgehen lassen haben und dabei manche auch noch tolle Mitbewohnies auf Zeit waren; unseren Freund:innen und Familien, die Know-How und immer ein offenes Ohr hatten und nur wenig genervt waren, wenn die nächste Party mal wieder ein halbes Plenum wurde; unseren NRD-Geber:innen, ohne deren Beitrag wir das ganze nicht hätten stemmen können; unseren MHS-Berater:innen, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen und bei der MV unsere Fürsprecher:innen waren; anderen Hausprojekten, die uns Werkzeug, Warnungen, Tatkraft und Tipps gaben; und allen anderen, die uns auf dem Weg hierher unterstützten, sei es durch leckeres Essen, Mit-Schimpfen über Schiefgegangenes oder ermutigendes Schulterklopfen.

Ohne euch alle gäbe es das Luftschlosz nicht.

Es grüßen eure 16 Luftiküsze <3